Hebamme Franziska Fery

Geboren wurde ich 1987 in Nordhessen und bin dort aufgewachsen.

 

Nach meiner Fachhochschulreife habe ich für 15 Monate bei einer Familie mit einem neugeborenem Zwillingspaar in Arizona gelebt und dort als Au-pair gearbeitet. 

 

Anschließend bin ich mit meinem Mann nach Münster gezogen, dort habe ich unsere beiden Kinder 2009 und 2011 geboren.

Durch sie festigte sich der Wunsch Hebamme zu werden. 

 

Jobbedingt sind wir 2012 nach Karlsruhe gezogen.

 

Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich im April 2013 im Diakonissen Krankenhaus Karlsruhe-Rüppurr begonnen und 2016 abgeschlossen.

 

Seit 2016 arbeite ich freiberuflich im Stadtgebiet Karlsruhe.



Ich war schon immer fasziniert von Schwangerschaft und Geburt, über meine Kinder habe ich den Weg zur Hebammenarbeit gefunden und freue mich täglich diesen zu beschreiten.

 

Für mich war von vornherein klar, dass ich meinen Beruf als ganzheitlich verstehe und Familien auf Ihrem Weg rundum Begleitung anbieten möchte, deswegen arbeite ich freiberuflich, zeitweise mit Hausgeburtshilfe. 

 

Ich möchte Familien die Möglichkeit geben sich in der Schwangerschaft zu stärken und gefestigt in die Geburt zu gehen, um sich dann im Wochenbett individuell entfalten zu können.

 

Die Vielfältigkeit der Familien und die Betreuung über einen längeren Zeitraum bereiten mir viel Freude und Motivation für meinen Beruf!

 

Fortbildungen

  • Tagesseminar Rückbildungsgymnastik - Romy Koch
  • 8. Stolpener Notfallklausur - Prof. Dr. med. Sven Hildebrandt
  • Schwangerenvorsorge und Betreuung durch die Hebamme -              Prof. Dr. rer. medic. Christiane Schwarz
  • Womens Care Körperarbeit 1.-4. Teil - Barbara Trübner
  • Newborn Life Support Reanimationstraining - ERC